Donnerstag, 26. Januar 2012

VW Bulli T3 "blauerblitzz"

Technische Highlights:
  • 1,7 D
  • 54 PS
  • Baujahr 1986
  • noch größerer Laderaum
  • auffällige Lackierung...

Schönste Erinnerung:

Ein Rückschritt in Sachen Fahrkomfort, aber ein Riesen Aufstieg in Sachen "kultiges Gefährt"!
Leider ist die Zeit der 1000€ Bullis vorbei.
Das erste Auto, welches einen Namen hatte! Auf der Rückfahrt hatte ich die FZR im Laderaum. An einer leichten Steigung schob mich der Raketenhafte Antrieb mit  etwa 35km/h den Berg hoch. Mein Gedanke dabei: "Man, da hast du dir ja einen blauen Blitz gekauft. " von nun an hatte ich auch gleich eine email Adresse. das "tzz" am ende entstand, weil "blauerblitz" schon vergeben war...
Die Schmezhafteste Erinnerung an diesen Bulli ist, dass er genau 3 Tage, bevor ich nach Australien geflogen bin, verreckt ist. Und wer war Schuld? ICH! Seit etwa 3Monaten bin ich mit blinkender Wasserkontrollleuchte rumgefahren. Der Wasserstand war (anfangs) OK, nur der Schalter war kaputt. Der lag schon im Handschuhfach. Im Winter war es nur zu kalt, da konnte ich mich nicht aufraffen, ihn zu wechseln. Der Bulli hat ja noch nie vorher Wasser verbraucht! Leider fing er dann leider damit an. Ich habe es nicht bemerkt und schon war der Kolbenfresser da...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen