Donnerstag, 26. Januar 2012

KTM LC4 620 Enduro / SC

Technische Highlights:
  • 620ccm
  • 50  PS
  • Kettenantrieb
  • Kickstarter links

Schönste Erinnerung:


Der Einstieg in meine ENDURO Zeit. Nach knapp 1 Jahr auf der FZR endlich mal eine bequeme Sitzposition!

Höllelaut waren beide, wenn sie erstmal an waren. Dies war nicht immer einfach, vor allem bei der Enduro...morgens halb 7 in der Buddestr, Bielefeld...die KTM steht in dem schmalen Gang zwischen den Häuser...typisches Geräusch:
klick (der Kickstarter klickt, wenn er in passender Position ist), KICK, KICK, KICK, SCHEIßE!!!, KICK, KICK, (der aufgesetzte Helm knallt auf die Mülltonne) KICK, KICK, DRECKSKARRE!!!, KICK, KICK, KICK, hächel, KICK, WRUUUUUUUUUUUUM....tock, tock, tock, hächel, der Ständer kratzt im Leerlauf (und sie lief wirklich) auf den Betonplatten...und dann mit Vollgas weg, damit mich bloß keiner "hört" :D Schöne Zeit war das, fragt die Nachbarn oder den Mitbewohner ;)
Leider wurde diese feine Dreckskarre direkt vor meiner Haustür weggeklaut!


Die SC, links, war da schon etwas Pflegeleichter. Man achte auch auf die goldenen Felgen, lecker im Auge...
Sie sprang fast immer beim 2ten Kick an. Dampf hatten beide, aber die SC war dabei noch etwas leichter. Leider hatte sie dann bald nen Motorschaden. Diesen habe ich noch repariert, sie aber dann gegen die Duke ausgewechselt. Naja, genauer bin ich die SC nicht mehr gefahren als ich die Duke erstmal hatte. Beim Verkauf habe ich dann gelernt, warum man ein Fahrzeug immer abmelden sollte, bevor man es verkauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen